Logo

Verantwortlicher Anwendungstechnische Abteilung ATA 100% (w/m/d)

scheme image

Arbeitsort: Kloten

Die Anwendungstechnik stellt die Gebrauchstauglichkeit und Wirksamkeit unserer Reinigungsmethoden und damit der dazu verwendeten Produkte durch entsprechende Tests und Untersuchungen sicher.

Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Kernaufgaben:

  • Effiziente und exakte Planung, Ausführung und Auswertung sowie Dokumentation von anwendungstechnischen Tests, um die Methoden- und Systemfähigkeit von neuen wie auch bestehenden Maschinen, Produkten und Geräten zu beurteilen
  • Beratung und Lösungserarbeitung bei anwendungstechnischen Problemstellungen sowie im System und Methodenbau, in der anwendungstechnischen Abteilung (ATA) wie auch bei Kunden extern, teilweise International 
  • Sicherstellen von funktions- und praxisfähigen Produkten (Time-to-Market Meilenstein Philosophie)
  • Betreuung der Bodenbelagshersteller bezüglich Reinigungs- und Pflegeanleitungen, testen der Bodenbeläge und erstellen der entsprechenden Reinigungs- und Pflegeanleitungen
  • Durchführung von qualitativen Wareneingangsprüfungen von angelieferten Produkten in Absprache mit dem Product Management respektive dem Einkauf

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Gebäudereinigung bei einem Gebäudereiniger oder als Hauswart
  • Vertiefte praktische Anwendungskenntnisse in der Reinigung sowie umfassende Kenntnisse der Produkte der Reinigungsindustrie, insbesondere und darauf aufbauend der verwendeten Systeme & Methoden
  • Gesundes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit Sachverhalte nachvollziehbar und klar darzustellen
  • Sehr gute Umgangsformen mit allen Ansprechpartnern
  • Hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit die Kunden mit Wetrok Methoden und Systemen zu beraten
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise sowie die Gabe, aussagekräftige Protokolle der Tests zu erstellen
  • Deutsche Muttersprache, weitere Sprachkenntnisse (F/E) sind ein Plus
  • Hohe Flexibilität gekoppelt mit einer gewissen Reisebereitschaft (ca. 10%) sowie Führerausweis (Kategorie B) mit Fahrpraxis
  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse  

Das sind wir:

Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bieten wir dir eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten. Eine sorgfältige Einführung und ein kompetentes Team werden dich unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket. 

Deine Bewerbung:

Bei Fragen wende dich bitte an Herrn Roland Herzog, Leiter Zentrum für Systemkompetenz, Tel. 043 255 51 13. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!