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HR-Generalist mit Schwerpunkt Payroll 60-80% (m/w/d)

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Arbeitsort: Kloten

Liebst du spannende administrative und zahlenlastige Aufgaben, wobei für dich der Mensch immer im Fokus steht? Dann bist du in unserem HR-Team genau richtig. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein neues Gspändli mit einem ausgeprägten Zahlensinn, einer exakten Arbeitsweise und viel Humor.

Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Kernaufgaben:

  • Du trägst die Verantwortung für den gesamten Payroll-Bereich für ca. 200 Mitarbeitende (inkl. Sozialversicherungen, Reportings, Quellensteuern, Quartals- und Jahresabschlüssen und vieles mehr)
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden in lohnrelevanten Themen
  • Du betreust unsere Langzeitkrankenfälle und bist das Bindeglied zwischen Ämtern, Versicherungen und Mitarbeitenden
  • In deinem zugeteilten Verantwortungsbereich stellst du die gesamte HR-Administration von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis sicher
  • Du unterstützt verschiedenste HR-Projekte und Digitalisierungs-Themen mit
  • Falls dann noch Zeit bleibt, übernimmst du gerne auch einmal eine Rekrutierung von A bis Z

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Payroll
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast bereits eigenverantwortlich einen gesamten Lohn bearbeitet
  • Du begeisterst dich für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung und bringst den Willen mit, etwas zu verändern und Prozesse anzupacken
  • Du bist ein versierter PC-Anwender, insbesondere von MS-Office und Abacus
  • Du bist eine zuverlässige, einsatzfreudige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, mit einer hohen Zahlenaffinität und einem guten Gespür für dein Gegenüber
  • Veränderungen gegenüber bist du offen und flexibel eingestellt und du bist dich gewohnt, ziel- sowie lösungsorientiert zu arbeiten
  • Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Das sind wir:

Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bieten wir dir eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten. Eine sorgfältige Einführung und ein kompetentes Team werden dich unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket. 

Dein Kontakt:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen steht dir Melanie Bischofberger, Head of Human Ressources, unter +41 43 255 51 72, gerne zur Verfügung.