Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Gebietsleiter 100% (m/w/d)
Vertriebsgebiet: Österreich Süd Steiermark/Kärnten
Deine Kernaufgaben für diese vielseitige Aufgabe:
- Selbständige Betreuung von bestehenden grossen und mittelgrossen Kunden im zugewiesenen Verkaufsgebiet (Handel & Endkunden)
- Auf- und Ausbau des Vertriebspartnernetzwerks (Handelspartner)
- Neugewinnung von grossen und mittelgrossen (End-) Kunden (öffentliche Einrichtungen und Behörden, Gesundheitswesen, Hotels, Gebäudereiniger, Industrie, Automotive, Handel, Retail, Bau & Handwerk)
- Erfassung von Kundenbedürfnissen und Präsentation von individuellen Reinigungslösungen / Reinigungssystemen
- Erarbeitung von ganzheitlichen Reinigungslösungen
- Erstellung von Angeboten mit Unterstützung & Support des Vertriebsinnendienstes
- Nachverfolgung von Angeboten und konsequentes Monitoring der Angebotspipeline
- Planung und Durchführung kundenspezifischer Veranstaltungen, wie z.B. Schulungen, Hausmessen, Vorführungen und Einweisungen
- Effiziente und eigenverantwortliche Gebietsplanung nach Zielkundenpriorität
- Regelmäßiges Berichtswesen
- Unterstützung bei Analysen des Marktes, insbesondere des zugewiesenen Verkaufsgebietes
- Pflege und Nutzung des CRM Systems
- Übernahme von Sonderprojekten im Auftrag der Geschäftsführung Österreich
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung
- Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten, Vertriebserfahrung im Direktvertrieb oder im mehrstufigen Vertrieb über Fachgrosshandel, etc.
- Kenntnisse des Reinigungsmarktes und/oder der Handelsstrukturen sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
- Praktische Erfahrung im system- bzw. lösungsorientierten Verkauf
- Technisches Verständnis.
- Unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise
- Fundierte MS Office Kenntnisse
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Deine Methodenkompetenz:
- Kunden- und lösungsorientiert
- Effektive und effiziente Arbeitsweise
- Prozessverständnis
- Hohe Markt- und Resultatorientierung
- Hohe organisatorische und planerische Fähigkeiten
Deine Selbstkompetenz:
- Verantwortungsbewusst und hohes Arbeitsinteresse
- Pünktlich und zuverlässig
- Vertrauenswürdig
- Selbständig, ehrlich und offen
- Belastbar
- Durchsetzungs- und abschlussstark
- Flexibel und mobil
- Kommunikativ und überzeugend
- Positive Lebenseinstellung und Ausstrahlung
- Viel Humor und Spass am Vertrieb und an der Arbeit
Das bieten wir dir:
- Familiäre und kollegiale Team- und Unternehmenskultur
- Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Sozialleistungen und eine marktgerechte Entlohnung ab EUR 40.000.- (Fixlohn) auf Vollzeitbasis, plus grosszügige Provisonsregelung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Umfassende Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben
- Die Möglichkeit, bei einem innovativen Premium-Hersteller zu arbeiten, der sich durch lösungsorientierte Reinigungssysteme definiert
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Homeoffice (Remote)
- Notebook, Handy
- Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
- #gerneperdu
Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. Eine sorgfältige Einführung in Dein neues Aufgabengebiet durch erfahrene Teamkollegen sowie eine fachtechnische Weiterbildung werden Dich zusätzlich unterstützen.